Fashion photography

Portfolio

Bei meinen Modeaufnahmen lege ich sehr viel Wert auf das Transportieren eines Gefühls von Wertigkeit und Einmaligkeit. Die Kombination von Foto und Filmaufnahmen trifft derzeit den Zeitgeist und bietet enorme Möglichkeiten der Kommunikation Ihrer Produkte im Handel und beim Endverbraucher. Gerade im Hinblick auf das Mitteilen eines Lebensgefühls bietet der Modefilm vielfältige Chancen. In einer Atmosphäre aus Professionalität, Wertschätzung und der Freude an guten Ergebnissen entstehen authentische Aufnahmen.

Im Wandel der Zeit wird das Thema Budget immer wichtiger. Mit der Frage, wie kann man gleichzeitig seinen hohen Anspruch an Modeaufnahmen, mit einem akzeptablen Geldaufwand verbinden, sehen sich heute viele Modeunternehmen konfrontiert. Auf diese Entwicklung habe ich bereits vor Jahren reagiert, in dem ich eine Foto-Basis auf Korfu in Griechenland eingerichtet habe. Das für mich persönlich größte und facettenreichste Outdoorstudio Europas, bietet neben seinen sehr stabilen Wetterverhältnissen (mehr als 265 Sonntage im Jahr) eine Kulissenvielfalt, die ihres Gleichen sucht. Die durch ihre Architektur, von italienischem Flair geprägte, grüne Insel im Mittelmeer, bietet mondäne Kulissen (Bsp. Yachthafen Marina Gouvia), mediterrane Leichtigkeit (unendlich weite und einsame Strände, Cafes, Restaurants) sowie moderne Hotelanlagen / imposante Villen.460

Arbeiten des deutschen Modefotografen Andreas Jontsch.

Work of the german fashion photographer Andreas Jontsch.

Portfolio